Full Managed IT-Service – Die IT-Flatrate zum Festpreis

  Effektives Arbeiten im Unternehmen setzt heute eine moderne und funktionierende IT-Infrastruktur voraus. IT-Lösungen, die sich reibungslos in die Geschäftsprozesse integrieren und als Motor der Unternehmensinnovation verstanden werden, bringen Unternehmen im ständigen Wettbewerb schnell den entscheidenden Schritt voraus. Ein wesentlicher Faktor ist hierbei, dass die Ressource IT dauerhaft durch Experten gewartet und gepflegt wird, um auf aktuelle Entwicklungen und Bedrohungen rechtzeitig reagieren zu können sowie die individuelle Wertschöpfungskette zu optimieren.   Was beinhaltet das Monitoring von IT-Komponenten? Durch ein integriertes proaktives Monitoring werden neben Servern und Arbeitsplätze alle Komponenten der IT-Infrastruktur in Echtzeit von Conbrio Systems auf Fehler überprüft. Die Überprüfung sowohl der Hardware als auch Software sind dabei regelmäßiger Bestandteil der Managed IT-Services. Auf welchen Plattformen sind Managed IT-Services erhältlich? Sowohl homogene als auch regelmäßig heterogene Landschaften werden bei Conbrio Systems von den Managed-IT Services abgedeckt. Heterogene Umgebungen zeichnen sich durch unterschiedliche Hard- und Software in gewachsenen Strukturen dar und sind in der Praxis die Regel. Vorhandene Hard- und Sotftwarelösungen, neue Systeme sowie die allmähliche Migration zum Beispiel von physikalischen auf virtuelle Umgebungen oder in die Cloud sind problemlos realisierbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Server für E-Mails, Webseiten, Anwendungen, Datenbanken, Fileserver, virtuelle Desktops, ERP und Sicherheitslösungen. Wie sind die Managed IT-Services prozesstechnisch organisiert? Die Leitwarte ist bei Conbrio Systems während der Geschäftszeiten dauerhaft besetzt. Auf großen Monitoren ist jeder Kunde in Form eines Ampelsystems abgebildet. Grün = Alles Gut, Gelb = Warnung (z.B. Storage hat weniger als 15% Speicherplatz), Rot = Ausfall (z.B. abgestürzter Server oder defekte Festplatte). Jede Meldung wird von unseren Technikern einzeln bewertet. Im Falle des Status „Rot“ wird sofort gehandelt. In jedem Fall erhält der angegebene Ansprechpartner bei Ihnen eine entsprechende Meldung über das Problem. Zudem werden von dort aus per schnellem Fernzugriff auch alle Services, wie das Patchmanagement und das Managed Anti-Virus erbracht. Durch die damit ersparten Wege wird ganz nebenbei die Umwelt geschont. Was bedeuten Full Managed IT-Services für mein Unternehmen? Im Falle der Managed IT-Services werden einzelne Aufgaben der IT an Conbrio Systems ausgelagert. Darunter fällt z.B. das Patchmanagement von Servern und Clients sowie Services, wie das Managed Anti-Virus. Full Managed IT-Services gehen an dieser Stelle noch einen Schritt weiter. Für einen monatlichen Pauschalpreis wird ein Full Service Paket geboten, welches jegliche Fehlerbehebung und sogar einen Helpdesk für eine Anwenderunterstützung beinhaltet. Ihre IT ist damit in höchstmöglicher Transparenter gestaltet. Wie wirtschaftlich sind Full Managed IT-Services für mich? Conbrio Systems stellt als externe Organisationseinheit eine permanente Verfügbarkeit von personellen Ressourcen und Know-How aus zahlreichen Skills und Erfahrungen bereit und geht damit weit über die Kompetenzen eines einzelnen Administrators hinaus. Themen wie Urlaubsplanung und Krankheit entfallen für Sie als Kunden. Gleichzeitig sind die monatlichen Gesamtkosten oftmals geringer als ein eigener Administrator. Full Managed IT-Service – Die IT-Flatrate für Ihre Infrastruktur zum monatlichen Festpreis – starten Sie jetzt in die Welt der Manged IT-Services mit Conbrio Systems. Reservieren Sie noch heute einen kostenlosen Hardwarecheck unter kostenlosen Rufnummer 0800 0 44 00 88 00 in Ihrem Unternehmen.