Migration und Konsolidierung von Anwendungen leicht gemacht

Unternehmenszukäufe, Standortzusammenführungen oder die Einführung neuer Anwendungen stellen ein Unternehmen oftmals vor die Herausforderung, Daten in ein führendes System zu übernehmen. Oftmals korrespondieren dabei die Datenstrukturen nicht auf Anhieb, so dass Anpassungsleistungen notwendig werden. Das Team von Conbrio Software ist hier erfahren im Umgang mit gängigen Datenbanktechnologien wie zum Beispiel Microsoft SQL Server, MySQL Server, Oracle Datenbanksystemen sowie auch älteren Microsoft Access Datenbankprogrammierungen.

Conbrio Software ermöglicht je nach Kundenwunsch einmalige Migrationsarbeiten z.B. zur Zusammenführung der Datenstämme aus unterschiedlichen ERP Umgebungen in dann nur noch ein unternehmensweites ERP System. Darüber hinausgehend entwickelt Conbrio Software automatisierte Dienstanwendungen, welche unterschiedliche Datenstrukturen miteinander in Verbindung bringen. So kann zum beispiel ein kaufmännisches ERP System das führende System sein zur Versorgung von CRM-, CTI-, Helpdesk- oder weiteren Web-Anwendungen. Selbst die bidirektionale Verbindung zu Microsoft Exchange Server Umgebungen ist denkbar, um beispielsweise Kontaktdaten aus der kaufmännischen Software per ActiveSync auf mobilen Endgeräten der Vertriebsmitarbeiter bereitstellen zu können.

Conbrio Software stellt in einem Entwicklerteam Anwendungen nach Kundenwunsch her. Unterschiedliche Herangehensweisen im Anwendungsdesign sorgen für bestmögliche Entwicklungsstrategien, die Bandbreite reicht von der kompletten Eigenentwicklung über das Herstellen von Zusatzprogrammierungen bis hin zur Schaffung von automatischen Schnittstellen zwischen verschieden Standardanwendungen in einem Unternehmen sowie seinen Partnern. Ziel ist dabei ein hoher Automatisierungsgrad gepaart mir sicheren Prozessen bei gleichzeitiger Kostensenkung.