DENS Office Zahnarztsoftware – bei 1A Dent erhältlich

Die Zahnarztsoftware DENS Office Experienced ist über 1A Dent Digitales Depot als Fachhandelspartner für zahnmedizinische Softwarelösungen erhältlich. Conbrio Dent realisiert für Sie die Produkteinführung und Betreuung in jeder Situation: Praxisneugründung, Praxisübernahme oder Softwarewechsel. In enger Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern unterstützen 1A Dent und Conbrio Dent alle am Markt üblichen Zahnarztsoftwareprogramme und identifizieren die für Ihre Situation beste Lösung – so möglicherweise DENS Office Experienced in Ihrer Zahnarztpraxis.

Terminmanagement – Nutzen für Patienten und Praxis. Ein funktionierendes Terminmanagement verbessert Ihren Praxisalltag ganz gravierend! Wir erklären Ihnen gerne, wie Sie das Terminmanagement in Ihrer Praxis optimieren können, damit Sie entspannter arbeiten und gleichzeitig durch eine bessere Auslastung der Praxis Ihre Umsätze verbessern können. Die Patientenzufriedenheit steigt und damit auch die Patientenbindung. Nur wer seine Termine effizient verwaltet, hat auf Dauer mehr Patientendurchlauf und wird trotzdem weniger Stress bei seiner Arbeit empfinden.

Patientenaufklärung – Zu wissen, wie Patientenaufklärung richtig funktioniert ist für jeden Behandler in der Zahnarztpraxis wichtig. Und das nicht erst seit dem Patientenrechtegesetz. Jeder Praxiseigner hat nicht nur dafür zu sorgen, dass der Patient sich ausreichend aufgeklärt fühlt, sondern auch für die rechtssichere Dokumentation dieser Aufklärung. Die beste Aufklärung nützt im Rechtsstreit nichts, wenn diese nicht nachweisbar ist. Ganz entscheidend ist auch der Zeitpunkt der Aufklärung, die Art und der Umfang. Behandler müssen z.B. den Patienten über Behandlungsalternativen informieren, über Risiken aufklären und vor jedem umfangreicheren Eingriff die Einwilligung des Patienten einholen. Aber Patientenaufklärung ist nicht nur Last. Mit den richtigen Tricks und Tipps, wie man es richtig anstellt, kann man Patientenaufklärung auch zum eigenen Vorteil nutzen. Richtig angewendet und mit der Unterstützung von Werkzeugen, welche alle Vorgänge sicherer und schneller machen, kann man mit Patientenaufklärung auch seine Umsätze steigern.

Dokumentation – Im Laufe der beruflichen Tätigkeit gewöhnt sich der Zahnarzt eine bestimmte Art und Weise der Dokumentation an und überprüft sie selten darauf, ob sie wirklich ausreichend ist. Maßstab darf nicht das persönliche Empfinden des Behandlers sein. Ausgangspunkt sollte vielmehr immer die Frage sein, ob die vorgenommene Dokumentation in einem Rechtsstreit bzw. bei einer Wirtschaftlichkeitsprüfung standhält. Es müssen alle Leistungen dokumentiert sein, die am Patienten erbracht wurden. Aber auch viele andere Dinge, wie z.B. die Gründe aus denen die Behandlung notwendig war. Nur so ist eine vollständige Abrechnung – ohne die Gefahr von anschließenden Regressen und Rückforderungen von KZV oder Krankenkassen möglich. Auch werden oftmals Leistungen erbracht, aber nicht oder nicht vollständig dokumentiert, was zu Abrechnungsverlusten führt. Mit der richtigen Praxissoftware und optimierten Abläufen und Prozessen können Sie in Ihrer Praxis sicherstellen, dass Ihnen das nicht passiert.

Praxismanagement – Optimale Praxisabläufe und eine perfekte Praxisverwaltung sind die Grundvoraussetzung für Ihren Erfolg. Egal ob Sie in einer kleinen Einzelpraxis, einer großen Gemeinschaftspraxis oder einer breit aufgestellten Praxengemeinschaften arbeiten. Dank unserer weitreichenden Kenntnisse im Bereich zahnärztliches Praxismanagement können wir Ihnen praktische Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Zahnarztpraxis aufzeigen. Mithilfe unserer hochwertigen Praxislösungen bestehend aus zielorientierten Dienstleistungen und ausgewählten Softwareprodukten unterstützen wir Sie dabei, Ihren Praxisalltag strukturierter zu gestalten. Mit unserer Lösungen möchten wir Zahnärzten und Ihrem Praxispersonal die täglichen Abläufe so einfach wie möglich gestalten. Wir bieten Ihnen unsere professionelle Unterstützung, damit Sie künftig mehr Zeit für andere wichtige Dinge haben. DENS erleichtert Ihnen den Praxisalltag, insbesondere in den wichtigen Bereichen Praxisverwaltung, Abrechnung, Dokumentation und Patientenmarketing.

Abrechnung – Die Regeln der korrekten Kassen- und Privatabrechnung ändern sich laufend. Neue Urteile, Vorgaben und Gesetze machen es schwer, den Überblick zu behalten. Kein Wunder, dass in vielen Praxen die Abrechnung der erbrachten Leistungen nicht optimal funktioniert. Hierdurch geht Geld verloren, im schlimmsten Fall drohen Regresse und Honorarrückforderungen. Damit dies nicht passiert, sorgen Sie am besten mit einem Abrechnungs-Check vor.